Wie Sie uns finden

// Adresse

Vogt Architekten BDA
Bettinger-Str. 113
79639 Grenzach-Wyhlen Deutschland

// Telefon

+49 7624 5958

// Fax

+49 7624 6032

Bärenfelsschule Grenzach-Wyhlen - Neubau Mensa und Teil-Sanierung

Der Neubau der Mensa wurde zwischen dem bestehenden Pavillon 1 und Pavillon 2 der Bärenfelsschule errichtet.

Durch die Ausnutzung dieses Bereiches für den Neubau konnte eine optimale funktionale Strukturierung der Mensa erreicht werden.

Die Anlieferung zur Mensa konnte vom Schülerbereich getrennt werden und die beiden Pavillons konnten in ihrer architekonischen Sprache erhalten werden.

Für die Schüler und Mitarbeiter konnten kurze Wege innerhalb des Gebäudes realisiert werden.

Die Mensa selbst zeigt sich sowohl innen, als auch aussen als modernes, grosszügig verglastes Gebäude, mit einer modernen Einrichtung was die technische Seite betrifft, als auch die Seite der Möblierung.

 

Die Räume in Pavillon 1 und Pavillon 2 wurden umfangreich saniert.

Neu geschaffen wurden ein Raum für die Schülerbetreuung mit einer Teeküche, ein Sanitätszimmer im EG und ein Lagerraum für Stühle.

Ebenso komplett saniert wurden die vorhandenen WC-Anlagen. Es wurde ein neues barrierefreies WC für behinderte Menschen geschaffen.